Cham, Robert-Schumann-Gymnasium Drucken E-Mail
Schule Robert-Schumann-Gymnasium
Straße Pfarrer-Lukas-Straße 36
PLZ 93413
Ort Cham
Klasse / Kurs / AG Klasse 10c, Wirtschaft
Link Schulhomepage http://www.rsg-cham.de/
Titel des Beitrags „Philippinen und die Auswirkungen des Biosprits“
Beschreibung Das Video stellt die Themen Reiskrise, Armut, Umweltzerstörung,
"Bio"-Sprit E 10, Energieeinsparungen und die Alternative Algen-Sprit in einen engen Zusammenhang.
Screenshot mit Link auf Beitrag
Preis

1. Preis 

Begründung der Jury:

„Das Video ‚Philippinen und die Auswirkungen des Biosprits' ist eine runde Sache. Der Film ist äußerst informativ und sehr anschaulich. Er nimmt seine Zuschauer durch geschick­te Fragestellungen mit auf eine Reise von philippinischen Reisfeldern und Slums über bayerische Tankstellen bis zum spanischen Energielabor.
Dabei gelingt durch gut eingesetz­te Animationen die Darstel­lung der Zusammenhänge zwischen wirtschaftlichen, ent­wick­lungs- und umweltbezo­genen Themen sehr gut und wird mit konkreten Handlungsvorschlägen ergänzt.“

Foto Preisverleihung cham
Ansprechpartner/in Werner Kreuter
Mailkontakt Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.